Anne Schlombs

Foto von Anne Schlombs, seit Oktober 2020 mitglied in der Frauengeschichtswerkstatt Herrenberg.Jg. 1990, Gymnasiallehrerin für die Fächer Geschichte (auch bilingual) und Englisch

Studium an der Freien Universität und der Humboldt-Universität zu Berlin (Bachelor und Master). Beide Abschlussarbeiten habe ich in der Geschichtswissenschaft geschrieben: meine Bachelorarbeit zur Sportgeschichte („Carl Diem und der Vorwurf des Militarismus“), meine Masterarbeit zum Thema arabischer Aufstand 1936-39 in Palästina.

Ich wohne seit 2020 in Herrenberg und bin seit Oktober 2020 Mitglied in der FGW. Für mich ist das eine wunderbare Möglichkeit, meine Umgebung auf vielschichtige Weise kennenzulernen und einen Teil zur Gemeinschaft beizutragen.

Die Arbeit in der FGW ist sehr vielseitig und macht mir sehr viel Spaß . Viele Aspekte der FGW lerne ich gerade selbst noch kennen und ich bin gespannt, was die Zukunft bringt!