Publikationen

Die Frauengeschichtswerkstatt Herrenberg hat inzwischen drei Publikationen veröffentlicht.

FrauenWege. Auf Spurensuche in Herrenberg

Im März 2008 erschien die Broschüre „FrauenWege. Auf Spurensuche in Herrenberg“. Diese wurde am 8. März 2008 im Rahmen von „Brot & Rosen“ im Anschluss an eine Stadtführung der Frauengeschichtswerkstatt im Herrenberger Ratssaal präsentiert. Bei dieser Veranstaltung anlässlich des Internationale Frauentages wurden außerdem die sechs Frauen vorgestellt, die als Patinnen neuer Straßennamen im Rahmen einer Befragung der BürgerInnen von Herrenberg und der Partnergemeinde Fidenza ausgewählt wurden. Unter diesen Frauen war die Wahlherrenbergerin Luise Schöffel.

Frauen gestalten Herrenberg

Die Frauengeschichtswerkstatt präsentiert die zweite ihrer Publikationen, das Buch Frauen gestalten Herrenberg, auf der Frankfurter Buchmesse, Oktober 2014

Das Buch „Frauen gestalten Herrenberg“ stellte die Frauengeschichtswerkstatt am 5. April 2014 in der Stadtbibliothek Herrenberg erstmals der Öffentlichkeit vor. Im Oktober 2014 präsentierten sechs Vertreterinnen der Gruppe das Buch am Stand des Talheimer Verlages auf der Frankfurter Buchmesse.

Frauen gestalten Herrenberg 2

Die Präsentation des Buches „Frauen gestalten Herrenberg 2“ fand am 2. April 2022 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Brot & Rosen“ in der Stadtbibliothek Herrenberg statt. Ab Ende April 2022 wird es im Buchhandel erhältlich sein.